Dr. med. Bernhard Eistert, Schrozberg, Rothenburg, Logo

Praxis Schrozberg  ☎ 07935 / 722520

Privatpraxis Rothenburg  ☎ 09861 / 9384400

HNO-Heilkunde

Der HNO-ärztliche Status wird durch Dr. Eistert erhoben. Hierzu gehört u.a. Untersuchung von Nase, Ohren und/oder Hals auf Erkrankungen.

Desweiteren kann durch spezielle Ultraschalluntersuchungen festgestellt werden, ob Entzündungen der Nasennebenhöhlen vorliegen, sich in den Gesichts- oder Halsweichteilen Tumore gebildet haben und ob die Schilddrüse von normaler Größe oder krankhaft verändert ist.

Bei bestimmten Beschwerdebildern ist es unumgänglich genauere Untersuchungen vorzunehmen, um Klarheit bzgl. des Krankheitsbildes zu erhalten. Die Untersuchungen werden meist durch die Medizinischen Fachangestellten durchgeführt. Zu diesen Untersuchungen gehören zum Beispiel Audiogramme, Schwindeldiagnostik und Allergietests.

Operationsspektrum

Ohrchirurgie

• Operationen zur Hörverbesserung
  • Tympanoplastiken Typ I-III, Stapeschirurgie
  • Operationen bei chronischen Mittelohrentzündungen: Mastoidektomie, Radikalhöhlenoperationen und Kombinationseingriffe
  • Schwindelchirurgie: Sakkotomie
  • Eingriffe am äußeren Gehörgang: Exostosen, Gehörgangstumore

Nasenchirurgie

• Rhinoplastik
  • Nasenscheidewandoperation
  • Endonasale Nasennebenhöhlenoperationen
  • Eingriffe bei Tumoren der inneren Nase

Operationen an Nasenhaupthöhle und Hals

• Adenotomie (Polypenentfernung)
  • Tonsillotomie (Teilentfernung der Mandeln), Tonsillektomie (Totalentfernung der Mandeln)

Kehlkopf- und Halschirurgie

• Mikrochirurgische endolaryngeale Eingriffe am Keklkopf
  • Total- und Teilentfernungen des Larynx- und Hypopharynx einschließlich konservativer bzw. radikaler Neck Dissection
  • Operationen der großen Kopfspeicheldrüsen (Glandula parotios und submandibularis)
Dr. med. Bernhard Eistert, Facharzt für HNO-Heilkunde. Plastische Operationen. Spezielle Kopf-Hals Chirurgie, Schrozberg, Rothenburg, Bild

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen? Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Rufen Sie uns in unserer Praxis in Schrozberg oder unserer Privatpraxis in Rothenburg an. Bei uns sind Sie in guten Händen.